Qualität
viele reden darüber - wir haben sie
Qualität hier, Qualität da – überall. Quasi jedes Handelsunternehmen will Ihnen Qualität verkaufen. Wir übrigens auch, weil wir Ihnen echte Qualität bieten können. Aber wir wollen nicht um den heissen Brei herumreden, sondern Ihnen nur kurz – versprochen – zeigen, welche vier Faktoren unmittelbar zum Thema Qualität gehören. Und dann zeigen wir Ihnen einfach das, was wir in diesem Zusammenhang für Sie haben und worauf wir besonders stolz sind. So kommen Sie nicht auf den Gedanken, dass Qualität von Qual kommt, aber die Qual der Wahl haben Sie dann trotzdem!
Weil Qualität eben doch nicht nur ein Buzzword ist
Sicher, Sie können sich einen Plattformwagen günstig kaufen und Ihre Mitarbeiter transportieren damit Waren von A nach B. Warum also viel Geld ausgeben? Warum den Wagen aus Aluminium mit Ergo-Griffen und nicht das Plagiat, das sogar noch genauso aussieht? Die Mitarbeiter werden den Unterschied nicht mal merken. Sie wissen worauf wir hinauswollen, oder? Richtig, es macht einen Unterschied und ganz besonders Mitarbeiter wissen das auch. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim Kauf achten sollten.
Stabilität
Egal ob Transportkarren oder Bürostuhl, die Belastungsfähigkeit sollte hoch sein, denn je weniger ein Produkt aushält, desto schneller geht es kaputt. Achten Sie in Punkto Stabilität also auf Standfüsse, Räder und Rollen, Federungen, Abriebfähigkeit, Wetterbeständigkeit, Materialdichte und vor allem Tragfähigkeit.
Material
Produkte aus hochwertigen Materialien sind teuer. Dafür sind sie aber auch stabiler, chemikalienresistenter, flexibler, gesünder, etc. pp. Würden Sie sich etwa ein Auto mit einem einfachen Plastikgehäuse kaufen? Genau, Argumente für hochwertige Materialien müssen wir Ihnen also gar nicht mehr nennen, oder?
Prüfergebnisse
Ja, auch das zahlen Sie beim Kauf eines richtig guten Produkts mit: Die Tests. Wenn ein höhenverstellbarer Schreibtisch in Dauerschleife Millionen Mal rauf und runter fährt oder ein Gabelhubwagen mehrere hunderttausend Kilometer fährt. Nur so können Produkte besser werden und nur so kann man Ihnen das auch garantieren. Und wenn von Gesundheitsverträglichkeit die Rede ist, ist der Preis fast egal, oder?
Garantie
Eine einfache Rechnung, die immer aufgeht: Je höher die Garantie auf ein Produkt ist, desto sinnvoller ist dessen Anschaffung. Wenn Sie nach neun Jahren, fünf Monaten und zehn Tagen eine Reparatur anfragen und diese kostenlos bekommen, haben Sie also alles richtig gemacht.
Wir geben ein Garantieversprechen: mindestens drei Jahre
Drei Jahre, das sind 1 576 000 Minuten. Diese Garantie bekommen Sie immer von uns. Aber für viele unserer Produkte ist das deutlich zu wenig. Was halten Sie von 5 256 000 Minuten? Bevor Sie nun zu rechnen beginnen: Das sind etwa zehn Jahre Garantie. Und jetzt festhalten: Bei uns finden Sie Produkte mit bis zu fünfzehn Jahren Garantie. Na, wie viele Minuten sind das?
Wo bekomme ich zehn Jahre Garantie?
Und welche Marken haben Sie noch?
Und hier gibt's die Produkte dazu
Was lange währt, bleibt immer gut
Kontinuierlich gute Arbeitsmittel – das ist es, was Sie von Langlebigkeit erwarten dürfen und sollen. Und wenn doch einmal etwas nicht stimmt mit einem unserer Produkte, dann rufen Sie uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Aber nicht nur das. Viele Originalteile unserer Produkte haben wir auf Lager, so dass im Laufe der Zeit ein beachtliches Ersatzteillager entstanden ist. Und wenn es nötig ist und Sie das wünschen, organisieren wir auch die Wartung und Instandhaltung für Sie. Und warum machen wir das? Weil Qualität für uns nicht nur mit dem Produkt zusammenhängt, sondern auch mit gutem Service.
Christoph Weitzel
Abteilungsleiter Kundendienst & Prozess- und Qualitätsmanagement
Rufen Sie uns an unter 0203 8094 4238 oder schreiben Sie eine E-Mail: kundendienst@gaerner.de
So sehen sie schwarz auf weiss, dass wir es ernst meinen
Dass wir einander blind vertrauen und uns einfach auf das Verantwortungsbewusstsein der anderen verlassen, klingt zwar romantisch, kommt aber selbst in den besten Ehen nicht mehr vor.
Deshalb gibt es Zertifizierungen, die sogar weltweit gelten und für deren Erhalt man strenge Auflagen erfüllen muss. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Vielleicht sind wir deshalb als erstes Versandhandelsunternehmen für Büro- und Betriebseinrichtungen nach der internationalen Qualitätsnorm EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Und was haben Sie davon? Das Versprechen, dass sich an der guten Qualität unserer Produkte und unserer Services so schnell nichts ändert. Klingt gut, oder?
Das sagen andere
Stimmt. Wir wollen Ihnen etwas verkaufen. Und ja, wir wollen …, nein, wir müssen einen guten Eindruck bei Ihnen machen. Da können wir ja viel erzählen, oder? Ja, könnten wir. Aber wissen Sie was? Sie können das auch. Auf eKomi bewerten Kunden unseren Service und die Produkte, die sie bei uns gekauft haben.
Das Beste daran: Viele Kundenbewertungen beinhalten sogar nützliche Tipps für die Anwendung im Arbeitsalltag.
Und weil wir uns natürlich von unserer besten Seite zeigen, sehen Sie im Folgenden nur unsere Lieblinge.
Netter Kontakt, problemlose Lieferung mit vorangehender Avisierung. Gute Produktauswahl. Empfehlenswert!!
Kunde gaerner Schweiz, 24.08.2018 um 22:35 Uhr
Ich habe mehrmals beim gaerner Bestellungen gemacht. Alle Waren sind genau so wie beschrieben. Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung. Vielen Dank für die super Service.
Kunde gaerner Schweiz, 20.08.2018 um 09:24 Uhr
Sehr kompetente Auskünfte bei telefonischen Abklärungen. Grosses Angebot diverser Artikel zu fairen Preisen. Speditive Liefertermine. Problemloser Austausch der Ware wenn sie beim Transport beschädigt wurde.
Kunde gaerner Schweiz, 19.04.2018 um 08:52 Uhr
Hervorragende Abwicklung durch gaerner! Der Auftrag wurde mit einer übersichtlichen Auftragsbestätigung 'eröffnet'. Die Lieferfrist wurde von Anfang an offen kommuniziert und auch eingehalten bzw. unterschritten.
Kunde gaerner Schweiz, 12.04.2018 um 08:53 Uhr