Projekt mit der Raab Home Company GmbH

Erweiterung einer Bühnenanlage – Raab

2022/02/14

Wo trendige, exklusive Markenmöbel und moderne Einrichtungen verkauft werden, braucht es vor allem eines: jede Menge Platz. Und auch wenn es bei der Raab Home Company GmbH in Penzberg, im bayerischen Oberland, bereits eine 3.000 qm große Ausstellungsfläche gibt, müssen die Lagerungsräumlichkeiten aufgrund der hohen Nachfrage immer wieder erweitert werden. Erfahren Sie hier, wie wir, trotz einer erschwerten Einbausituation, die bereits bestehende Bühnenanlage noch erweitert haben und damit den gestellten Anforderungen gerecht wurden.

Raab

Bereits 1950 wurde die Raab Home Company GmbH gegründet. Was als kleine Schreinerei begann, hat sich seitdem zu einer der trendigsten und feinsten Adressen für schöne Möbel und moderne Einrichtungen im gesamten bayerischen Oberland entwickelt. Wer beispielsweise auf der Suche nach einer neuen Küche ist, findet bei Raab nicht nur eine Ausstellung, bei der Anfassen und Erleben erlaubt ist, sondern auch ein freundliches und engagiertes Team für die Beratung.

Anforderungen

Die Raab Home Company GmbH benötigte die Erweiterung einer bestehenden Bühnenanlage über 90° mit Übergang auf eine erhöhte Ebene. Dabei lag die Herausforderung vor allem darin, die Erweiterung an das vorhandene Bühnensystem anzubinden. Zudem musste ein Hallenbüro überbaut werden, dessen Abluftanlage und Stützenstellung auch bei der Deckenkonstruktion zu berücksichtigen waren.

Raab Home Company GmbH wt$

Lösung

Zu Beginn dieses Projekts wurde der Kunde zunächst von einem Ansprechpartner vor Ort ausführlich beraten, bevor es an die auf drei Monate angesetzte Planung ging. Die vorgestellte Lösung für die Erweiterung der Bühnenanlage konnte anschließend zuverlässig, kompetent und zur vollen Zufriedenheit des Kunden umgesetzt werden.

Die besonderen Gegebenheiten vor Ort erforderten ein digitales Aufmaß mit GPS-Lasergerät, die Montage und den Aufbau mit einem Manitou-Hebestapler sowie die Verschalung der Stütze im Bürobereich. Zusätzlich wurde eine erhöhte Bühnenfläche vorbereitet, um zu ermöglichen, dass der Kunde anschließend einen separat erstellten Bürotrakt darauf anbringen konnte.

Raab Home Company GmbH wt$

Vorteile

Am Ende überzeugten wir Raab mit den folgenden Service-Leistungen:

Raab Home Company GmbH wt$

Sie benötigen auch eine Lagerbühne?

Hier finden Sie die passenden Produkte aus unserem Sortiment.
Raab Home Company GmbH 221

Eine Lagerbühne nach Ihren Vorstellungen?

Wir beraten Sie jederzeit gerne persönlich.

Thomas Uebel
Key Account Manager