Gewinde Ziegler AG

Büroausstattung mit viel Stauraum – Gewinde Ziegler

2020/05/13

Überblick

Die Firma Gewinde Ziegler AG ist auf uns zugekommen, weil sie zu wenig Stauraum und Bedarf an weiteren Arbeitsplätzen hatte. Nach einem Umbau und der Entfernung einer Zwischenwand war es soweit: Die Planung des neuen Innenraums konnte beginnen!

Gewinde Ziegler AG

Die Gewinde Ziegler AG hat ihren Sitz im Kanton Solothurn. Seit 1932 stellt das Unternehmen Gewinde aller Art her und hat sich dabei auf das Gewindeschleifen spezialisiert. Über die Jahre entwickelte sich die Firma weiter und zählte alsbald ca. 70 Mitarbeiter sowie 85 Produktionsmaschinen. Ihre Gewinde werden heute auf rund 4500 m2 Produktionsfläche hergestellt. Das Unternehmen beliefert Kunden weltweit und gehört zu den Marktführern in der Branche.

Gewinde Ziegler AG wt$

Anforderungen

Gewinde Ziegler AG wt$

Aufgrund der Statik blieb ein Teil der Zwischenwand bestehen, welchen wir in die Planung mit aufnahmen. Ausserdem stellte Gewinde Ziegler folgende Anforderungen:

  • Visualisierung der Einrichtung mittels CAD-Planung vor der Umsetzung
  • Vier komplett ausgestattete Arbeitsplätze
  • Möglichst viel Stauraum und eine effiziente Raumnutzung
  • Verdecken einer ungewünschten Durchgangstür
  • Ergonomische Büroausstattung

Lösung

Die Anfrage der Gewinde Ziegler AG kam bei uns zum Innendienst, wobei sie einen persönlichen Besuch mit Beratung wünschten. Unser Aussendienst-Mitarbeiter hat den Kunden anschliessend vor Ort besucht. Dabei haben wir den Raum ausgemessen und natürlich: zugehört.
So haben wir die Besonderheiten, unseren Kunden und seine Bedürfnisse schnell und gut kennengelernt. Im gleichen Zug konnten wir Gewinde Ziegler vor Ort unsere Rollladenschränke zur Verdeckung der unerwünschten Zwischentür vorschlagen und die ergonomische Einrichtung konkretisieren. Nach der Beratung vor Ort gingen die Daten an unseren Innendienst, sodass wir der Gewinde Ziegler AG schnellstmöglich ein Angebot sowie eine CAD-Planung zukommen liessen.
Darüber hinaus mussten die Details mit unseren Lieferanten geklärt, das Angebot verfeinert und die CAD-Planung vervollständigt werden. Nach einem ersten Entwurf haben wir zusammen mit dem Kunden das Angebot und die Planung weiterentwickelt, sodass sie optimal zu den Anforderungen des Unternehmens passten. So konnten wir nach nicht einmal drei Monaten die gewünschten Produkte, wie beispielsweise die elektrisch höhenverstellbaren Stehschreibtische UPLINER, liefern und das Projekt erfolgreich abschliessen.

Gewinde Ziegler AG wt$

Ihre Vorteile auf einen Blick

Gewinde Ziegler AG wt$

Durch unsere langjährige Erfahrung sowie die persönliche Beratung können wir auf Kundenwünsche eingehen und optimal individuelle Lösungen erarbeiten. Weitere Vorteile sind:

  • Persönliche Beratung von Anfang bis Ende
  • CAD-Planung/Visualisierung
  • Effiziente Raumnutzung: viel Stauraum und Ablagefläche auf wenig Raum
  • Platzsparende und praktische Einrichtung
  • Optimale Verdeckung einer Durchgangstür
  • Modernes Büro mit ergonomischer Einrichtung