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Karriere bei gaerner

 

Wir bieten nicht nur Top-Produkte. Wir bieten auch Top-Arbeitsplätze!

Unser Anspruch ist klar: Wir möchten auch in Zukunft der beste Anbieter für Geschäftsausstattung bleiben und unsere Kunden, vom Kleinstunternehmen bis hin zu großen renommierten Konzernen, durch erstklassige Services und hervorragende Produkte von uns überzeugen. Und genau dafür brauchen wir Sie!

 

Sie sind gespannt, was die Zukunft bereithält? Wir auch! Werden Sie Teil einer internationalen Familie und arbeiten Sie gemeinsam mit uns daran, unsere Kunden zu begeistern und unser Geschäftsmodell weiterzuentwickeln – auch in Zeiten von Veränderungen wie Digitalisierung & Co.

 

Unsere tolle Erfolgsgeschichte verdanken wir unseren engagierten Mitarbeitern. Deshalb bieten wir auch als Arbeitgeber zahlreiche unterschiedliche Benefits. Wir sind Teil einer großen Unternehmensgruppe, bestehend aus verschiedenen Marken und Gesellschaften in ganz Europa, die sich alle auf den Handel mit Betriebsausstattung für Unternehmen spezialisiert haben. Zusammen gehören wir zur TAKKT AG, dem weltweit führenden B2B-Spezialversandhändler mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro.

 

Haben Sie Lust, uns auf unserem Weg in die Zukunft durch Ihren Einsatz zu unterstützen? Dann informieren Sie sich hier über uns und unsere vielen interessanten Jobmöglichkeiten: https://openfortomorrow.com/

 

Momentan ist nichts ausgeschrieben oder nichts Passendes dabei?
Dann informieren Sie sich hier über uns als Arbeitgeber, schauen Sie doch einfach demnächst wieder vorbei oder schicken Sie uns eine Nachricht.

 

Verwurzelt mit der Heimat
Vernetzt mit der Welt
Verbunden mit der Zukunft
 
Are you open for tomorrow?
We are: openfortomorrow.com

 

Sobald offene Stellen bei gaerner angeboten werden, finden Sie diese hier:

Herzlich willkommen auf der Karriereseite der Unternehmen der gaerner-Gruppe

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

gaerner ag

Personalabteilung

Erlenweg 8

6312 Steinhausen

 

Telefon: 041 767 77 77

E-Mail: bewerbung@gaerner.ch

gaerner ist einer der führenden B2B-Multichannel Versandhändler für Geschäftsausstattung in der Schweiz. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir eine junge, proaktive und interdisziplinäre agierende Person als

 

Junior Online Manager w/m

die sich mit viel Begeisterung und Motivation der Herausforderung stellt, um unsere Onlinepräsenz im Schweizer Markt zu steigern.

Sie sind Berufseinsteiger und möchten sich im Bereich digitales Marketing weiter entwickeln? Eine Matrix Organisation sehen Sie als Herausforderung? Wenn Sie alles mit Ja beantworten können, dann sollten Sie sich bewerben.


Ihre Aufgaben

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung, Versand und Optimierung von E-Mail-Marketing-Massnahmen (Newsletter, automatisierte/triggerbasierte E-Mails)
  • Inhaltliche Ausgestaltung der SEO Keyword-Strategie in Zusammenarbeit mit den SEO-Experten
  • Koordination SEA mit dem PPC Campaigner
  • Optimierung des Webshops im Hinblick auf Produkte, Suchergebnisse und Content
  • Erarbeitung und Umsetzung eines Social Media Konzepts sowie Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Einbindung in das internationale Online-Marketing-Team
  • Performance Monitoring und Analyse von KPI´s
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Koordination der On- und Offline-Massnahmen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Onlinemedien oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing sowie in der Nutzung von Content-Management Systemen
  • Hohe Text-/ Redaktionskompetenz
  • Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing, SEO und SEM sowie Social Media wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Webtrackingtools (Google Analytics)
  • Kommunikations- und Ausdrucksstärke sowie ein Out-of-the-box Denken
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und analytisches Denken
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
     

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige und selbständige Aufgabe in einem kleinen, kollegialen Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Es erwarten Sie attraktive Konditionen und eine zeitgemässe Ausstattung für Ihre Tätigkeit.
 
Bewerbungen an:           Daniela Goller, Abteilungsleiterin Marketing, daniela.goller@gaerner.de
Arbeitsplatz:                   gaerner AG, Erlenweg 8, CH-6312 Steinhausen

gaerner ist einer der führenden B2B-Multichannel Versandhändler für Geschäftsausstattung in der Schweiz. Wir sind ein kleineres, überschaubares Unternehmen mit Sitz in Steinhausen und suchen eine engagierte und pflichtbewusste Persönlichkeit als

 

Mitarbeiter/In Auftragsabwicklung & Kundendienst (D/F).

In dieser Position nehmen Sie eine Drehscheibenfunktion zwischen Kunden, Vertrieb, Lieferanten und Logistik wahr. Diese Stelle beinhaltet folgende Aufgaben:

 

  • Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen
  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Kundenreklamationen und Ersatzteil-Dienst
  • Telefonischer und schriftlicher Verkehr mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren
  • Kontrolle und Verbuchung von Lieferantenrechnungen im ERP-System
  • Lagerbewirtschaftung des lokalen Retourenlagers
  • Optimierung der bestehenden Prozesse und Arbeitsabläufe

 

Ihr Profil:

 

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Flair für technische Produkte
  • Von Vorteil mit Weiterbildung zum Technischen Kaufmann oder ähnlichem
  • Zwingend Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und/oder Kundendienst
  • Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend)
  • Belastbare, eigenverantwortliche Persönlichkeit mit kundenorientiertem Handeln
  • Analytische Fähigkeiten und exakte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen

 

Unser Angebot:

 

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem fachlich anspruchsvollen Umfeld
  • Mitgestaltungsmöglichkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Kleines, kollegiales Team in erfolgreicher und gut positionierter Firma
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, moderner Arbeitsplatz

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, so freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an bewerbung@gaerner.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Roger Good (Leiter Finanzen und Administration) gerne telefonisch (041/767 77 33) zur Verfügung.

gaerner AG, Erlenweg 8, 6312 Steinhausen / www.gaerner.ch

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